Einbindung Laut.FM

DoMonkey

New member
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, wie ich die einzelnen Sendungen in Laut.FM einbinde.

ich habe als erstens versucht, die MP3´s herunter zu laden und in eine Playlist hinzu zu fügen. Leider geht das nicht so wie gewünscht.
Problem. Artist ist nicht angegeben und auch die einzelnen Titel werden nicht übermittelt.

Daher meine Frage, wie binde ich die Sendungen ordnungsgemäß ein?
 
Hallo DoMonkey,

Als erstes musst du wissen das nur die Formate für lautfm benutzbar sind die auch LautFM Optimiert sind.

Das liegt einfach daran das diese Formate in mehreren Files aufgeteilt sind.
Über welches Format sprechen wir hier eigentlich genau? Eigentlich sollten alle Sendungen über mp3tags verfügen sonst müssten wir uns noch mal an die Produzenten wenden damit dies korrigiert wird.

Wenn man die Files in den Lautfm Pool hochladen will kann das schon etwas schwieriger sein. Da lautfm manchmal etwas ich sag mal Zickig ist. Man muss auch mal einige Uploads mehrfach anstoßen bis diese wirklich hochgeladen sind.

Das liegt aber nicht an uns bzw. an unsere Files das liegt einfach an die weiterverarbeitung von den lautfm Servern wenn die zu lange brauchen um eine File zu verarbeiten wird diese einfach nach einer bestimmten Zeit abgebrochen.


Grundlegend ist aber gesagt sollte ein Format Lautfm Optimiert angeboten sein hat man auch die passenden lautfm Links als Download diese sind erkennbar weil sie am Ende _lfm_x.mp3 sind wobei das x in diesem Fall für eine fortlaufende Nummer steht.

Wenn Sie bitte mitteilen über welches Format wir hier genau sprechen kann ich mir die Files noch mal anschauen.

PS: Beim Upload in den Lautfm Pool muss unbedingt darauf geachtet werden das die Files auf Privat gestellt sind da man sonst gegen unsere Regeln verstößt.
 
Ich habe mir das Format angeschaut, Die Files an sich sind okay.

Die .mp3.cue Files sind für lautfm uploads wie ich schon geschrieben habe überflüssig weil man die auch nicht bei lautfm hochladen kann.

Das was zu Problemen führen kann ist wirklich der Punkt das die mp3tags leer sind. Ich werde das Intern ansprechen man sollte vorher auf jeden Fall die Files noch mal überprüfen z.B. mit mp3tag und sich die Tags anschauen und wenn nötig füllen bzw. anpassen.

Wir werden uns auf jeden Fall mal Gedanken machen ob wir dort eine Regelung und Lösung umsetzen können.
 
Weil SIE einen Artist und ein Titel angaben müssen, entweder Sie machen das bevor Sie die Daten hochladen z.B. mit mp3tag oder irgend ein anderes Programm womit Sie die MP3Tag Daten bearbeiten können. Oder aber nach dem Upload bei Lautfm wenn man hinten auf die Zeiten klicken da können Sie dann auch noch mal die Daten ändern.
 
Zurück
Oben