KW 50 - Die Woche bei Syndications4Radio - Community Umfrage, Weihnachten

Willkommen zum neuen Wochenupdate bei Syndications4Radio. Viel hat sich letzte Woche getan und viel wird sich tun. Außerdem steht Weihnachten vor der Tür, nein es tritt uns fast schon die Tür ein.

Aber erst einmal. Was gibt es neues im Programm und was gibt es speziell für Weihnachten aktuell?

Happy Days

Die Weihnachtsausgaben für Happy Days sind seit dem 14.12. verfügbar und auch freigeschaltet. Heißt sie können per sofort gestreamed und heruntergeladen werden.

Dies sind jeweils 2 Ausgaben mit je 180 Minuten Laufzeit.

Fröhliche Weihnachten oder auch nicht

Ebenfalls für euch verfügbar ist diese Sendung von meintobi. Bereits bei uns im Katalog erhältlich.

Mit Comedy, Satire und Spaß bereitet euch Tobi durch die Weihnachtsmusik.

Diese Vorproduktion läuft 180 Minuten vor euch.

Tauschers Plattenkiste

Tauschers Plattenkiste hat ebenfalls auf weihnachtliche Klänge umgeschwenkt. Die weihnachtlichen Ausgaben werden über eure normale Buchung rausgeschickt. Ihr braucht daher nichts machen.

Gary Jackson

Zwar nicht explizit angekündigt aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Gary Jackson seine Sendungen ebenfalls weihnachtlich umgeschaltet. Dies passiert einfach über sein reguläres Programm.

Alle Sendungen könnt ihr auf unserer Seite buchen.

Abgänge

Leider verlässt uns Bernd mit seiner Rock Arena im Jahr 2026 aus zeitlichen Gründen. Vielen Dank für die vielen tollen Ausgaben. Die letzte Show läuft am 26.01.2026

Gutes von Gestern von Karsten Weidenfeld, geht nächstes Jahr ebenfalls in eine längere Pause und es wird voraussichtlich keine neuen Ausgaben mehr geben. Auch hier vielen Dank für ein tolles Programm, welches so viele Stationen bereichert hat.

Aus der Technik

Viel hat sich diese Woche in der Technik getan. Die Buchungsübersicht hat eine komplette Erneuerung erhalten und es ist nun wieder möglich entsprechendes Promomaterial herunterzuladen und auch hochzuladen.

Von vielen habe ich bereits gesehen, dass Werbematerial zur Verfügung gestellt wurde. Macht bitte weiter, denn es hilft vielen Radiostationen um die Sendung auf ihrer Seite richtig zu präsentieren.

Eine weitere Neuerung ist der Sendeplan, der ein Update erhalten hat. Ziel ist das es euch leichter fallen soll zu erkennen was wann läuft und in welchem Status sich eine Sendung befindet. Später soll es auch möglich werden Sendungen nur alle 14 Tage einzuplanen. (Dies bedarf aber noch etwas mehr Arbeit).

Community Umfrage

Für uns ist es schon Tradition jedes Jahr im Dezember eine Umfrage durchzuführen. Wir wollen wissen, wie wir uns über das Jahr entwickelt haben und was eure Gedanken und Wünsche sind.

Daher nehmt gerne an der diesjährigen Umfrage teil und schreibt vor allem eure Gedanken in die Freitextfelder.

Vor allem wenn ihr etwas als schlecht bewertet würde es uns interessieren warum etwas schlecht ist, damit wir uns verbessern können.

Unterstützung gesucht

Auf kurz oder lang suchen wir Unterstützung, gerade was der Support angeht. Zur Zeit machen wir das hier zu zweit, neben unserem alltäglichen Beruf.

Ihr hättet die Chance langsam einzusteigen. Ich suche eine Person, die auf Fragen in der Facebook Gruppe, Discord und im Forum eingeht und wer weiß was die Zukunft so bringt.

Erfahrung in Programmieren müsst ihr keine haben.

Außerdem suche ich Leute, die mir in Sachen Anleitung und Hilfetexten zuarbeiten. Wie benutzt man im Rahmen von Syndications Azuracast beispielsweise?

Wenn ihr Erfahrungen habt, die ihr gerne mit der Community teilen möchtet, schreibt mich gerne an.

Wohl gemerkt wir können leider niemanden einstellen oder entlohnen. Wir alle arbeiten ehrenamtlich für das Projekt und hätten als Verein nicht die finanziellen Mittel um jemanden fest anzustellen.

Schöne Feiertage

Ansonsten bleibt mir bisher euch nur schöne Feiertage zu wünschen. Viel Gesundheit für euch und eure Familien. Möge der Plattenteller sich weiterhin für euch drehen.

Bitte seht uns nach, dass unsere Supportzeiten sich über Weihnachten etwas verändern. Also solltet ihr noch Bestellungen haben, setzt sie am besten bis Montag ab.

4 „Gefällt mir“