Laut.fm Station mit Syndications4Radio synchronisieren

Wenn ihr eine Radiostation bei laut.fm habt könnt ihr die Einstellungen für den Streamserver ganz einfach mit unserem Dienst synchronisieren.

Geht dazu in die Verwaltung eurer Stationen und verbindet euch mit laut.fm mit dem Button „laut.fm verbinden

Habt ihr euch erfolgreich angemeldet erscheinen neue Buttons unter anderem ein Button, der euch ermöglicht ein import/sync durchzuführen.

Klickt ihr diesen Button könnt ihr auswählen welche Stationen importiert werden sollen.

Hinweis: Vorhandene Stationen, mit dem selben Namen, werden überschrieben!

Habt ihr den Vorgang abgeschlossen sind eure Zugangsdaten und EInstellungen von laut.fm Synchronisiert und die Station ist bereit für das Streaming unserer Sendungen.

laut.fm Stationen, die über diesen Weg importiert werden, werden außerdem automatisch verifiziert.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Anleitung, der ich auch so nachgegangen bin. Leider kommt aber kein Verbindungstest zustande. Sprich, es wird kein Testsound abgespielt und unter Verbindungen ist kein Eintrag zu sehen. Ich geh daher davon aus, dass der Test nicht vom Server ausgeführt wird. Zumindest kann ich in meinen Logs keine Anfrage bzw. Verbindung erkennen. Mach ich was falsch?

Ich habe gerade mal nachgeguckt und scheinbar hat unser Server aktuell ein paar Schwierigkeiten mti dem Verbindungstest.

Wenn du die Zugangsdaten von Lautfm importiert hast funktioniert das allerdings in 99% der Fälle mit dem Streaming.

Darfst im Sendeplan nur nicht vergessen die Sendungen auf „Streaming“ zu setzen.

1 „Gefällt mir“

Aha also alle, auch die Live Sendungen? Hatte das lt. Legende anders verstanden.

Alles was du gestreamt haben möchtest und nicht selber downloaden möchtest musst du auf Streaming stellen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, besten Dank. Ich musste eh alles nochmal buchen da ich den Sender vorher manuell angelegt hatte und nicht gesehen habe, das man das so wie hier importieren kann. Hab den manuell angelegen daher gelöscht.