Hitradio Mathildenhof stellt sich vor

:studio_microphone: Vorstellung von Hitradio Mathildenhof

Hallo ihr Lieben da vor dem Bildschirm,

ich möchte euch heute meinen Webradiosender und ein bisschen auch mich selbst vorstellen.

Mein Sender trägt den Namen Hitradio Mathildenhof – früher bekannt als „Radio Fettehenne“. Leider wurde der alte Name oft nicht ernst genommen oder ins Lächerliche gezogen. Deshalb habe ich den Sender am 11. Februar 2024 endgültig umbenannt.

Hitradio Mathildenhof ist ein nicht-kommerzieller Webradiosender auf laut.fm mit Sitz in Leverkusen-Mathildenhof. Unser Programm ist besonders – denn wir sind ein sogenanntes Bemusterungsradio. Das bedeutet:
Unsere Musikrotation besteht fast ausschließlich aus Bemusterungen, also Promos und Veröffentlichungen, die uns Künstler, Promoter oder Labels zur Verfügung stellen – sowie aus den aktuellen Schlager-Top-20 (Amazon-Charts).

Damit bieten wir auch kleineren Künstlern und Alleinunterhaltern eine Plattform, gehört zu werden – ganz ohne große Plattenverträge.

:headphones: Was läuft bei uns?

Unser Musikmix ist breit gefächert und reicht von:

• Schlager & Pop-Schlager
  • Oldies & Schlager-Oldies
  • Pop & Pop-Rock
  • Rock
  • Trance, Hands-Up & Techno

Alle Titel werden handverlesen ausgewählt – mit Herz, Ohr und Gefühl.

:speech_balloon: Wer steckt hinter dem Sender?

Mein Name ist Christian Tiegs, ich arbeite hauptberuflich Vollzeit als Verkäufer bei REWE an der Kasse – und in meiner Freizeit betreibe ich mit großer Leidenschaft diesen Radiosender.

Ich leide an einer chronischen psychischen Erkrankung (u. a. paranoide Schizophrenie, Depressionen und Wahnvorstellungen). Das Webradio ist für mich ein kreativer Ausgleich, ein stabiler Anker und eine echte Herzensangelegenheit. Gerade in schwierigeren Phasen schenkt mir die Arbeit am Sender Halt und Inspiration – und manchmal kommen dabei auch die besten und verrücktesten Ideen zustande!

Mir ist es wichtig zu zeigen, dass psychisch erkrankte Menschen nicht nur durch Negativschlagzeilen auffallen, sondern auch kreativ, engagiert und produktiv sein können.

:satellite: Kontakt & Mitmachen

Ich bin regelmäßig in Kontakt mit Künstlern und Promotern, tausche mich aus, nehme neue Musik in die Rotation auf und gestalte ständig meinen Sendeplan neu. Wer Interesse an einer Zusammenarbeit hat oder seine Musik vorstellen möchte – gerne melden!

:calling: Hier findet ihr uns:

:globe_with_meridians: Webseite: www.hitradio-mathildenhof.de
:blue_book: Facebook-Gruppe: facebook.com/groups/hitradiomathildenhof
:bust_in_silhouette: Facebook-Profil (Christian Tiegs): facebook.com/christiantiegs83

Hitradio Mathildenhof – das Radio für handverlesene Musik, echte Menschen und große Leidenschaft.

Mega Sendung bei dabei ? :wink: