Bericht über fehlgeschlagene Verbindungen

Klaas

Administrator
Teammitglied
Sollte auf deinem Sender eine Verbindung abbrechen oder fehlschlagen, schicken wir eine Email Benachrichtigung an dich raus. Diese werden einmal Nachts verschickt.

Diese Email soll dir helfen ggf. Fehler zu identifizieren und zu korrigieren, aber auch für Transparenz sorgen und dir zeigen das etwas nicht in Ordnung war.

Was beinhaltet diese Email?

1721975788574.png
Die Email beinhaltet eine Übersicht der Sender, wo dieses Problem aufgetreten ist, den Fehlercode und die Sendung, die davon betroffen ist.

Mehrere Fehler werden unter einer Stunde zusammengefasst. Das heißt, im aktuellen Beispiel, zwischen 20:00 und 21:00 könnte es durchaus öfter zu 409 Conflict Problemen gekommen sein.

Wie sollte ich darauf reagieren?

Unser Wunsch ist es, dass du auf diese Email reagierst, indem du dich um die Probleme kümmerst. Dabei kannst du selber viel überprüfen.

Deine erste Anlaufstelle wäre der Menüpunkt Verbindungen in deinem Dashboard. Hier kannst du alle Verbindungsversuche zu deinem Sender einsehen.

Du kannst hier auch einsehen ob der Verbindungsfehler nur ein kurzzeitiges Ereignis war, oder permanent.

Kurzzeitige Events, wie ein Abbruch der Verbindung, können im Internet durchaus einmal vorkommen. Permanente Probleme sollten behandelt werden.

Was bedeuten die Fehler?

Eine Übersicht, über einige der häufgisten Fehlercodes, befindet sich hier: https://forum.syndications4radio.de/threads/wiki-error-meldungen-von-live-streaming.12/

Was, wenn ich mich nicht darum kümmere?

Streams, die nicht laufen, blockieren einfach Serverressourcen, die wir bezahlen müssen. Da wir den Service kostenlos anbieten behalten wir uns das Recht vor Sender von der Bereitstellung, mittels Stream, auszuschließen, sollte dies nicht funktionieren.

Ich möchte die Emails nicht

Du kannst diese Benachrichtigungen jederzeit abschalten, indem du in deinem Profil diese abwählst. Bitte bedenke nur du erhältst damit keine Benachrichtigung mehr über Probleme. Sollten diese Probleme bei dir häufiger vorkommen, kann es einen Ausschluss für das Streaming zur Folge haben.

Ich weiß nicht weiter, wie kriege ich Hilfe?

Das ist kein Problem. Wir können dir zwar nicht helfen deinen Radioserver oder LautFM Stream richtig zu konfigurieren, aber wir können dir ggf. einige Fragen beantworten. Wende dich dazu an die Hilfe Sektion in unserem Discord oder wende dich an die Email Adresse, die in jeder der Emails genannt wird.
 
Zurück
Oben